Dienstag, 13. März 2012

Hallo und es geht los. Mein Blog, hey!

"Der einzige echte und und wahre Piiit", wieso, weshalb, warum??

Ich habe "piiit" (mit 3 "i") als Spitznamen und späterem Künstlernamen mindestens seit 1968! Damals hielt ich mich für einziartig :-)

Inzwischen gibt es hunderte von "piiit" Nachmachern und allmählich bin ich geneigt, meinem amtlichen Namen, Peter Krisp, den Vorzug zu geben. Andererseits kennen mich alle seit über 40 Jahren als piiit (das Wort wird von mir klein geschrieben, auf ein bisschen Einzigartigkeit muss ich schon bestehen), da bleibt es dann wohl dabei.


Also, falls mir einer beweisen kann, dass er noch länger als piiit oder Piiit auf diesem Planeten wandelt, werde ich mein Haupt mit Asche überschütten und mein Blog wohl umbenennen.


Mein altes Reißbrett von 1966 ("bemalt" wohl erst 1968, davor hatte ich noch keinen Bart), Werkkunstschule/Fachhochschule an der Armgartstraße in Hamburg.



Das waren übrigens die ersten farbigen Filzschreiber damals, Edding, auch aus Hamburg. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen